Leitsätze

Leitsätze der Gemeinde

Wer wir sind - und wer wir sein wollen -, darüber wurde und wird in unserer Kirchengemeinde nachgedacht, damit die Richtung deutlicher wird, in die wir uns bewegen und weiterhin bewegen möchten. Ein solches "Ziel" vor Augen, läßt sich auch klarer und kraftvoller tun, wozu wir berufen sind! So gaben wir uns - nach einem längeren Diskussionsprozess - folgende Leitlinien:

Die Ev. Kirchengemeinde Erda-Großaltenstädten hat eine Mitte: Der in Jesus Christus menschgewordene Gott, der jeden Menschen und seine gesamte Schöpfung liebt und trägt.

In unserer Gemeinde können verschiedenartigste Menschen, jung und alt, bereichernde und stärkende Gemeinschaft erleben, in der sie angenommen werden - so wie sie sind.

Diese Mitte und diese Gemeinschaft wollen wir nach außen sichtbar werden lassen - als einladende Kirchengemeinde mit helfendem und ökumenischem Charakter.

Unser Ziel: Lebendiger Glaube, dessen Quelle und Richtschnur die Heilige Schrift ist, soll kraftvoll wachsen. Dieser Glaube kann die Grundlage schenken für ein sozial engagiertes, ethisches und geistliches Leben im Lichte Gottes.
 

Logo-Kirchenkreis-Braunfels

Evangelische Kirchengemeinde Erda - Großaltenstädten