Kirchenchor

                                                    EVANGELISCHER KIRCHENCHOR ERDA - "GOTT LOBEN, DAS IST UNSER AMT"
 
Über 65 Jahre kann nunmehr der Ev. Kirchenchor Erda innerhalb und außerhalb der Gemeinde auf ein segensreiches Wirken zurückblicken.
Anläßlich der Jahreshauptversammlung am 5. März 2014 gaben der Vorsitzende Horst Siegel und Schriftführer Gerhard Christ detaillierte Berichte über die Aktivitäten des Chores.
Unter ihrem rührigen Leiter Steffen Beppler war der Chor bei zahlreichen Veranstaltungen präsent. Ob Hohenahrer Liedertag, Kirchenkaffee, Jubiläen oder Festgottesdienste bei Konfirmation, Erntedank etc... - der Kirchenchor wurde seinem Dienst gerecht, die frohe Botschaft von Jesus Christus durch das geistliche Lied zu verkündigen! Dabei wurden nicht nur traditionelle Choräle gesungen, sondern auch zeitgenössisches Liedgut vorgetragen.
Die Geselligkeit kommt im Laufe des Jahres auch nicht zu kurz: Beim jährlichen Grillfest können bei leckerem Kuchen und Grillsteaks anregende Gespräche geführt werden.
Der Kirchenchor (wie auch unser Spiritualchor, der nun auch schon über 40 Jahre existiert) würde sich über neue Sängerinnen und Sänger freuen!

 

 


 

Kirchenchor_Erda2013
Logo-Kirchenkreis-Braunfels

Evangelische Kirchengemeinde Erda - Großaltenstädten